Donnerstag, 28. Oktober 2010

Interview mit Bahar über Summer Cem, Borderline, Bushido, Deutschrap-Szene

Video Unterhaltung new rap songs german rap blog


Interview mit Bahar über Summer Cem, Borderline, Bushido, Deutschrap-Szene usw.



Hallo Bahar. Schön, dass du dir Zeit genommen hast, ein kurzes Interview mit uns zuführen.
Wie geht es dir? Was machst du so zur Zeit?

Danke, mir geht's super- mit allen Höhen und tiefen die das leben so zu bieten hat.. Zur Zeit arbeite ich an mehreren Pop Projekten im songwriting Bereich. Ich bin zwar die wahrscheinlich leidenschaftlichste aber auch schlechteste Sängerin der welt. Deshalb müssen talentierte Sänger ihren Kopf für mich herhalten;) ansonsten bin ich Erzieherin und orientiere mich grad beruflich um... Mal sehen was die Zeit so bringt... Auch echt n kack Spruch;)

Im April hast du dein Album "Borderline" über Carlos Records releast. Wie bist du auf den Titel des Albums gekommen. Bist du mit den Resonanzen deiner Fans zufrieden?

ja, diesen Titel borderline.. Das ist für mich irgendwie zu einer Art volkskrankheit geworden;) ist natürlich auch etwas mit einem Augenzwinkern zu sehen- ein Glück leide ich nicht an dieser Krankheit. Aber die Themen der Songs auf meinem Album sprechen schon eine eindeutige Sprache. Alles real stuff , andererseits bedeutet borderline ja wörtlich übersetzt auch Grenzlinie. Und diese hatte ich vor zu durchbrechen indem ich alles von mir Preis gebe. Die Resonanz war leider nicht so wie ich sie mir gewünscht hätte, weist du das versuchst du dein Album jahrelang bestmöglich zu veröffentlichen, beleidigst und klagst gegen bushido um Jahre später ein paar hundert Klicks auf Youtube zu kriegen. Aber ich will nicht klagen. Nichts war umsonst!!

Wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast Bahar, hat dich Summer Cem in einem Youtube Video gedisst. Was sagst du dazu?

Ach ich mag Summer, ich fand die Idee ganz witzig und die Umsetzung okay. Allerdings muss ich festhalten das es wahrscheinlich kein genialer promo Schachzug von ihm war den nach mir kräht im Rap Game kein Hahn mehr;)



Mit welchen Rappern hast du Kontakt? Gibt es in der Rapper Deutschrap-Szene, deren Musik du feierst?

Ich hab Sido ne ganze Zeit lang gefeiert, und früher als ich angefangen hab Hip Hop zu machen hab ich einfach fast alles geliebt oder gehasst. Heute ist das alles kein Drama mehr:) ich liebe immer noch die linke und Rechte Hand Gottes von pillath und snaga... Muss jedesmal lachen, ach ja und hier noch ein kleiner Insider Tip für Leute die wirklich den besten deutschen Rapper hören wollen: es ist: robud styles aka Roberto estillos. Reinhören lohnt sich.

Welche musikalischen Projekte stehen in Zukunft an?

Wie gesagt wir gehen steil in die Richtung songwriting. Aber ehrlich gesagt plane ich ein swing Album mit Berlin Flair, aber psssssst!!!

Was hörst du allgemein für Musik?

Ich liebe ehrliche Musik, aber was soll der Stock im Arsch. In jedem Genre gab es geile Nummern. Alles außer : ich ficke deine Mutter Zeug. Aber wenn ich einen Song auswählen müsste- quasi den Song meines Lebens?? Ganz klar: Bohemien rhapsody von Queen!

Okay Bahar, dann wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg. Gibt es noch etwas, was du den Leuten da draußen sagen möchtest?

Mann,alles im leben ist doch eine Entwicklung, lasst euch den Charakter nicht versauen, und wenn ihr keine Lust mehr habt euch den Kopf zu zerbrechen: summt einfach im Kopf " Jenny from the Block " von j- lo!! Das hilft immer:)
Okay, das waren echt coole fragen!! Hat Spaß gemacht:) liebe grüße, bahar

http://www.myspace.com/baharmusik
http://www.borderliner.net
http://www.bahar-musik.de


Urheberrecht: sogucc.blogspot.com Verwendung des Textes nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen